Die Geburt Jesu Christi

Zurück

Im regionalen Haus der Freundschaft – ein Zentrum der sozialen Harmonie – wurde das Weihnachtsfest gefeiert.

Vertreter verschiedener ethnischer Gruppen, darunter auch Mitglieder der Gesellschaft der Deutschen „Wiedergeburt“, waren Gäste bei einer Reihe von Veranstaltungen. Sie hatten Gelegenheit, an volkstümlichen Riten und traditionellen Unterhaltungen teilzunehmen. Es erwartete sie Scherze, Lieder, Tänze, Trommler und Sternsinger.

Auch der festliche Handwerkermarkt und das Spielprogramm rund um die Welt begeisterten alle.

Den Abschluss des festlichen Konzerts bildeten die Ensembles „Bastenki“, „Russisches Lied“, „Arabesk“, „Ladushki“, „Krynichki“ und andere kreative Gruppen; unter ihnen hat sich die Aktivistin des deutschen Zentrums „Wiedergeburt“ Valentina Frischko auf der Bühne besonders hervorgetan.

Elena Paschke

Übersetzung: Annabel Rosin

Поделиться ссылкой:

x

    X