Diskutierte Perspektiven

Zurück

Aktivisten der deutschen ethnokulturellen Vereinigung „Wiedergeburt“ haben an einer Reihe von Treffen im regionalen Haus der Freundschaft teilgenommen.

So fand die Sitzung des Rates der Aksakalen statt, in der das Mitglied der Volksversammlung von Kasachstan Leo Bogdanowitsch Schik auftrat.

Der Vorsitzende des deutsch-kulturellen Zentrums „Wiedergeburt“ Jewgenij Schumacher und der Direktor des Hauses der Freundschaft Eldar Toleubekow, die das vergangene Jahr resümierten und Pläne für das laufende Jahr 2023 vorstellten, waren ebenfalls bei der Veranstaltung anwesend. Während des Treffens wurden wichtige Fragen aufgeworfen. Insbesondere wurden die wichtigsten Punkte zur Gründung des Rates der Aksakalen geklärt und einstimmig beschlossen, einen Instagram-Account einzurichten, um über die Aktivitäten dessen zu berichten.

Die künstlerische Leiterin des nationalen Ensembles „Maiglökchen“, Lidia Genrichowna Root, nahm ihrerseits an der Sitzung des Mütterrates teil, in der ebenfalls aktuelle Themen besprochen wurden.

Elena Paschke

Übersetzung: Annabel Rosin

Поделиться ссылкой:

x