Ein neues Treffen der Mitglieder des Business Clubs

Zurück

Am letzten Freitag wurde im Restaurant „Yegorkino“ ein neues Treffen der Mitglieder des Business Clubs abgehalten, der im Rahmen des Gesellschaftlichen Stiftung gegründet wurde. Wie bereits bei vorangegangenen Treffen, war das Programm sehr reichhaltig: Alle zur Diskussion stehenden Fragen wurden von den Mitgliedern des Clubs im Voraus vorgeschlagen.

Einer der wichtigsten Punkte an der Tagesordnung war die Präsentation des Programms zur Entwicklung der deutschen Volksgruppe Kasachstans, dessen Entwurf gemäß dem Beschluss der Nationalen Delegiertenkonferenz am 17. Oktober 2017 entwickelt wurde. Das Programm ist ein strategisches Dokument, das alle Lebensbereiche der ethnischen Deutschen Kasachstans umfasst. Ziel ist es, neue Ansätze für die Arbeit der Selbstorganisation zu entwickeln.

Den Geschäftsleuten stellte der stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums des Fonds, Evgeny Bolgert, den Block „Entwicklung des Unternehmertums unter Aussiedlern“ vor, der die Mitglieder des Klubs aufforderte, sich mit dem entsprechenden Abschnitt vertraut zu machen und Vorschläge zu bringen. Der Programmentwurf wird auf dem Internetportal der Deutschen Kasachstans www.wiedergeburt.kz hochgeladen.

Während des Treffens wurden auch zwei interessante Präsentationen abgehalten. Viktor Grents, Generaldirektor des Büros für Verschuldungsberatung, führte die Teilnehmer in die Tools und Methoden der Kredittechnologien in der Wirtschaft ein und stellte eine neue Dienstleistung seines Unternehmens vor – das Forderungsmanagement. Das Unternehmen stellte ihr ein Angebot sowohl für den Einzelhandel als auch für den Großhandel.

Evgenia Gizik, die Gründerin und Leiterin von ISC LLP, sprach in ihrer Präsentation über einfache Ideen zur Verbesserung des Unternehmensmarketings. Die vorgeschlagenen Praxisbeispiele zu Kontaktpunkten mit Kunden und Empfehlungen zur Nutzung von WOW-Effekten zur Optimierung des Marketings und des Geschäfts im Allgemeinen wurden vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen.

Das Treffen endete mit der Übergabe der Clubkarten, deren Design von einem der Mitglieder des Clubs, Sergey Amman, mit großer Sorgfalt entwickelt wurde.

Поделиться ссылкой:

x