Fasching! Fasching! Fasching…

Zurück

 Viele verbinden wahrscheinlich verschiedene Assoziationen mit diesem Wort, zum Beispiel den Karneval von Venedig, totale Rätselhaftigkeit, tolle Kostüme, Masken, Pracht und Mysterien. Für die einen ist es ein Neujahrsfeiertag, für uns – Deutsche – ist es eine Tradition, die aus dem Mittelalter stammt.

Die Durchführung des Faschingskarnevals ist für die Gesellschaft der Deutschen „Wiedergeburt“ der Stadt Astana und des Gebietes Akmolinsk schon zu einer alljährlichen, lieben Tradition geworden. Dieses Mal wurde das Ereignis zusammen mit dem Haus der Freundschaft durchgeführt, welches mit großer Gastfreundschaft seine Türen für alle Interessenten geöffnet hat.

Der Karneval begann mit dem von allen geliebten Flashmob und mit der „Berliner Polka“. Es gab viele interessante Spiele und eine Theateraufführung. Und mit den einstudierten „Schreien“ haben sich die Kinder und Eltern zum künstlerischen Karnevalsumzug begeben um die bösen Geister zu verjagen und den Winter zu verabschieden. Die größten Wirbelwinde waren unsere Senioren… Und alles endete mit dem Tanz der Jugendlichen mit den Bändern und der festlichen Teetafel.

Wir freuen uns immer über Gäste und erwarten Euch in den Kreisen unserer großen, freundschaftlichen Familie – der Gesellschaft der Deutschen „Wiedergeburt“!

Ewgenija Gizik

Übersetzung: Philipp Dippl

Поделиться ссылкой:

x

    Яндекс.Метрика
    X