Im Wunderland

Zurück

Elizaveta Eretneva

Vom 2.- 4. November fand im Almaty das IV Jugend-Festival „Deutsch auf der Bühne“, das vom Goethe-Institut organisiert wurde, statt. Die Theatergruppe Club der deutschen Jugend „Spitze“ (Ilya Gannenko, Sergey Kulkov, Eleonora Schneider, Ilya Malyarenko, Oksana Fedorova, Artem Korzun) trat auf dem Festival mit dem Märchen „Alice im Wunderland“ auf.

Intelligenter Humor, ein neuer Blick auf die Märchenhelden, Zaubergesang und Tanzeinlagen.

„Es hat mich sehr gefreut, die Hauptfigur im Stück zu spielen“, teilt Oksana Fedorova mit. „Wir haben uns lange auf die Aufführung vorbereitet und fleißig geprobt, den Text studiert und die Tanzelemente geübt.

Ich habe ein sehr schönes Lied von Alice auf Deutsch aufgeführt. Die Geschichte lehrt Freundlichkeit, gegenseitiger Hilfe, Freundschaft und Liebe für alle Menschen in der Umgebung. Ich bekam durch dieses Stück eine ziemlich große Erfahrung auf der Bühne, es war mein erster Auftritt. Es war sehr aufregend, denn in der Jury saßen echte Profis: Schauspieler, Journalisten, Lehrer, die Leiterin der Sprachabteilung des Goethe-Instituts. Konstanze Krüger. Die Jury bemerkte meine Gesangsfähigkeiten, und waren begeistert von der Kombination des modernen Tanzes, der schönen Kostüme und dem Make-up der Schauspieler. Wir wurden in Almaty herzlich begrüßt und aufgenommen. Erfahrene Schauspieler halfen bei den Proben – sie haben uns beigebracht, die Stimmlage richtig zu festzulegen, schauspielerische Übungen durchzuführen und uns auf der Bühne frei zu fühlen. Ich bin wie alle, die an der Aufführung teilgenommen haben, den Organisatoren dieser Veranstaltung von Herzen dankbar. Wir haben viel gelernt. Mein besonderer Dank gilt unserem Choreographen und Regisseur, der Leiterin der KDJ-Theatergruppe der Stadt Schachtinsk, Julia Sergejewna Naurzbekova.

Der Theatergruppe stehen noch viele Auftritte bevor. Geplant sind Aufführungen mit diesem Musical auf den Bühnen von Shakhtinsk und Karaganda. Es wurde bereits ein neues Spektakel gewählt, dessen Name aber bislang geheim bleibt. Erwarten Sie das neue Musical!

Поделиться ссылкой:

x

    Яндекс.Метрика
    X