Nachtisch

26 Ergebnis(-se)

Pflaumenkuchen von Ljudmila Nabokowa

Weihnachten steht bald wieder vor. Die besinnliche Jahreszeit ist ein guter Anlass, um neue Backrezepte auszuprobieren. Etwa das für einen Pflaumenkuchen unserer Kollegin im Deutschen Haus Almaty, Ljudmilla Nabokowa.

 

Zimtäpfel und Kürbis mit Zimt

Das Rezept des Gerichts „Zimtäpfel und Kürbis mit Zimt“ (Яблоки с корицей и тыква с корицей) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Apostelkuchen

Das Rezept des Gerichts „Apostelkuchen“ (Пирог апостола) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Brötchen

Das Rezept des Gerichts „Brötchen“ (Булочки) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Weihnachtsstollen

Das Rezept des Gerichts „Weihnachtsstollen“ (Коврижка Рождественская) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Kuchen mit Zitronenschale

Das Rezept des Gerichts „Kuchen mit Zitronenschale“ (Торт с начинкой из цедры) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Gebäck auf deutscher Art

Das Rezept des Gerichts „Gebäck auf deutscher Art“ (Печенье по-немецки) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Donut-Kekse

Das Rezept des Gerichts „Donut-Kekse“ (Печенье-пончики) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Rührei-Konfitüre

Das Rezept des Gerichts „Rührei-Konfitüre“ (Омлет-конфитюр) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Erdbeersuppe

Das Rezept des Gerichts „Erdbeersuppe“ (Клубничный супчик) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Finsel

Das Rezept des Gerichts „Finsel“ (Финзель) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Krebbel oder Kiechle

Das Rezept des Gerichts „Krebbel oder Kiechle“ (Крепель или Кихля) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Muffins

Das Rezept des Gerichts „Muffins“ (Маффинс) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Gefüllte Bratäpfel

Das Rezept des Gerichts „Gefüllte Bratäpfel“ (Печеные фаршированные яблоки) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Deutsche Weihnachtsplätzchen

Das Rezept des Gerichts „Deutsche Weihnachtsplätzchen“ (Немецкое рождественское печенье) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Riewelkuchen (2)

Das Rezept des Gerichts „Riewelkuchen (2)“ (Сдобный пирог (2)) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Riewelkuchen

Das Rezept des Gerichts „Riewelkuchen“ (Сдобный пирог) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Apfelstrudel

Das Rezept des Gerichts „Apfelstrudel“ (Яблочный штрудель) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Strudel mit Trockenobst

Das Rezept des Gerichts „Strudel mit Trockenobst“ (Штрудель с сухофруктами) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Kuchen zum Tee

Das Rezept des Gerichts „Kuchen zum Tee“ (Пирог к чаю) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Schnyden

Das Rezept des Gerichts „Schnyden“ (Шниден) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Apfelstrudel

Das Rezept des Gerichts „Apfelstrudel“ (Яблочный штрудель) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Aprikosentorte

Das Rezept des Gerichts „Aprikosentorte“ (Абрикосовый пирог) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Hefezopf mit verschiedenen Füllungen

Das Rezept des Gerichts „Hefezopf mit verschiedenen Füllungen“ (Пирог-косичка с тремя начинками) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Deutsche Brötchen mit Salzkruste

Das Rezept des Gerichts „Deutsche Brötchen mit Salzkruste“ (Немецкие булочки с соленой корочкой) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Kuchen

Das Rezept des Gerichts „Kuchen“ (Куха) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

x

    X