Vorspeisen

15 Ergebnis(-se)

Kartoppel-Kleis

Das Rezept des Gerichts „Kartoppel-Kleis“ (Картофельный суп с клецками) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Rüben-Topper-Suppe

Das Rezept des Gerichts „Rüben-Topper-Suppe“ (Суп свекольный) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Kalte Suppe aus Sauermilch und Gurken

Das Rezept des Gerichts „Kalte Suppe aus Sauermilch und Gurken“ (Суп холодный из простокваши с огурцами) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Riewelsuppe

Das Rezept des Gerichts „Riewelsuppe“ (Ривельсуп) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Griessuppe

Das Rezept des Gerichts „Griessuppe“ (Манный суп) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Müttersuppe* / Grießmöhrensuppe

Das Rezept des Gerichts „Müttersuppe* / Grießmöhrensuppe“ (Суп для рожениц*) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

* Diese Suppe wurde Frauen vor oder nach der Geburt serviert. Manchmal wurden noch dazu Knödel gekocht.

Linsensuppe

Das Rezept des Gerichts „Linsensuppe“ (Суп из чечевицы) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Consommé nach deutscher Art

Das Rezept des Gerichts „Consommé nach deutscher Art“ (Консоме по-немецки) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Deutsche Pilzsuppe

Das Rezept des Gerichts „Deutsche Pilzsuppe“ (Суп с грибами по-немецки) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Kartoffelsuppe

Das Rezept des Gerichts „Kartoffelsuppe“ (Картофельный суп) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Kohleintopf* nach schwäbischer Art

Das Rezept des Gerichts „Kohleintopf* nach schwäbischer Art“ (Айнтопф* из капусты по-швабски) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

* Eintopf – ein besonderes deutsches Gericht: Eine dickflüssige Suppe mit Fleisch, geräuchertem Fleisch, Wurst oder Innereien, die ein vollwertiges Mittagessen ersetzen kann.

Knödelsuppe

Das Rezept des Gerichts „Knödelsuppe“ (Суп с клецками) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Schnitzsuppe

Das Rezept des Gerichts „Schnitzsuppe“ (Шниц суп) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Deutsche hausgemachte Nudeln

Das Rezept des Gerichts „Deutsche hausgemachte Nudeln“ (Лапша домашняя по-немецки) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

Tunken

Das Rezept des Gerichts „Tunken“ (Тункен) aus dem Buch „Die besten Rezepte von damals und heute: das Kochbuch der ethnischen Deutschen Kasachstans“.

x

    X