Stadt Balkhash

Zurück

Wir sind der Deutsche Jugendverein „Buttercups“ Wie sind wir zu diesem Verein gekommen?

Während der Pandemie hatten wir viel Freizeit und es war für uns interessant herauszufinden, woher die Auslandsexpansion in Kasachstan kam. Zu dieser Zeit traf die mobile Gruppe „Bund der Deutschen Jugend Kasachstans“ in Balchasch ein. Dank dessen haben wir unseren eigenen deutschen Jugendclub gegründet. Bitte denken Sie an mich. Der Name unseres Clubs ist Buttercups. Warum haben wir es so genannt? Alles ist sehr einfach. Denn in Deutschland gibt es Butterblumen, und wir assoziieren Butterblumen auch mit Wölfen als „Fierce“. Unser Logo hat eine Butterblume und einen Wolf im Inneren.

Arbeitsbereiche des Clubs:

Bei unseren Treffen finden Veranstaltungen mit Bezug zur deutschen Kultur statt. Und wir lernen und teilen auch sehr gerne Rezepte für die köstlichste Küche dieser Welt. Wir haben einen sehr interessanten Gesangskreis, in dem wir Lieder auf Deutsch studieren, und wir haben auch einen Instrumentalensemble-Kreis, in dem wir Werke deutscher Komponisten spielen. Wir haben Deutschkurse. Diese Kurse sind für Kadetten verschiedener Nationen konzipiert.

Eine interessante Tatsache:

Die Quarantäne konnte unseren Wunsch, die Geschichte und Kultur eines so schönen Landes zu studieren, nicht beeinträchtigen.
Wir sind der einzige Club, in dem es mehr Vertreter des starken Geschlechts gibt.
Wir haben einen sehr interessanten Kreis von Instrumentalensembles.
Die Stadt Balkhash liegt zwischen so starken Regionen wie Karaganda und Almaty.
Aufgrund der Tatsache, dass es in unserem Team mehr Vertreter des stärkeren Geschlechts gibt, kann das schöne Geschlecht vor nichts Angst haben.

Feedback von den Teilnehmern:

Mein Name ist Daria Milbrant, ich mochte die Meisterklasse, weil wir alle zusammen gekocht haben. Alles wurde gezeigt, wie man kocht und am Ende war es sehr lecker. Jetzt, nachdem uns in der Meisterklasse das Kochen beigebracht wurde, wie man irgendein Gericht zubereitet, wiederholen meine Familie und ich es zu Hause.

Mein Name ist Artyom Novikov. Ich mag Gesang sehr, ich studiere Lieder auf Deutsch. Er reizt mich mit der Tatsache, dass wir ein sehr freundliches Team haben. Ich besuche diesen Kreis gerne und singe gerne deutsche Lieder.

Leader des KNM: Kirichenko Nikita Kirillovich

Adresse: Balkhash, st. Lenin – 46.

Kontakt: +77476884716

Soziale Netzwerke: https://www.instagram.com/g_e_r_m_a_n_s_s/

x

    X