Stadt Almaty

Zurück

Klub der deutschen Jugend «Vorwärts»

Hallo! Bist du deutscher oder interessierst du dich einfach für deutsche Kultur und wohnst du in Almaty? Dann komm zu uns! Die Geschichte der Gründung: der jugendliche Club «Vorwärts» ist in Stadt Almaty am 7 Oktober 2012 Jahrhundert gegründet. Das Wort «Vorwärts» bedeutet nach vorn stürzen. Auf den ersten Blick scheint dieses Wort leicht, aber das trägt ein größerer Sinn. Für jeder Clubglied «Vorwärts» bedeutet das nach vorn zur neuen Möglichkeiten, selbstentwicklung, zu neuen Höhen trotz aller Hindernisse streben. «Vorwärts immer rückwärts nimmer!»

Die Ziele des Klubs:

Behaltung der Kultur von ethnischen Deutschen in der Stadt Almaty und der almatischen Umgebung. Entwicklung künstliche und intellektuéllе Potential den Teilnehmern. Die Gründung ethnischen Identität und bewahren die Sprache zwischen Jugendlichen im 12-35 alter.

Tätigkeitsfelder des Klubs:

Unser Club ist sehr aktiv und vielfältig, deshalb haben wir viele Aktivitäten:
– «A-Tanzen» ist unser Tanzen Club, in dem wir unterschiedliche Tanzen ausüben.
– «A-Theater» ist unser Theaterkollektiv in der verbessern wir unsere schöpferischen Fähigkeiten.
– «A-Musik» ist museales Team, in dem jeder sich zeigen kann und seine musikalischen Kenntnisse demonstrieren.
– Im Club Vorwärts feiern wir ethnische Feste, leiten Masterkurse und entwickeln uns!
Die Nutzung: Es gibt eine Reihe von Problemen inzwischen von deutscher Jugendlichkeit. Problem von künstlicher Entwicklung. In Club funktioniert 3 Miniclubs: «A-Theater» , «A-Tanzen» , «A-Musik» und dazu viele Masterkurse, die solche Problem lösen. Das Problem der Sozialisation und Kommunikation in der Gesellschaft. Die Teilnehmer sind immer froh kennenzulernen. Unsere jungen Menschen sind gutherzig, freundlich, aktiv, lebenslustig. Sie streben immer deutsche ethnische Kultur, Sprache und andere Sphäre erkennen. Auf solche Weise Sie können neue Freunde bei uns finden. Sie können lösen das Problem der Realisation von ihren Ideen. Wir sind immer bereit die Anregung den Teilnehmer geben, um neuer Aktivitäten zu schaffen. Alle haben Recht auf seine Ansicht. Wir sind überzeugt, es ist der richtige Weg zu der gedeihenden und fest zusammengefügten Gesellschaft. Internetsucht Problem ist auch aktuell. Wir sind nicht dagegen Handy zu benutzen aber in unserem Club versteht man, das es ist nicht nur Spiele und Netzwerke, sondern auch vorzügliches Werkzeug.

Interessantes über uns:

1. Unser Club ist eine Familie
2. Wie gehen oft wandern in die Bergen
3. Es gibt viele verantwortungsvolle, kreative und beste Leute, die aus unserem Club stammen. Zum Beispiel, Kristina Librikht.
4. Unsere Nachbarn ist Zeitung @DAZ_asia.

Feedback von den Teilnehmern:

Daria: Ich bin seit Februar 2021 Aktivistin der KDJ. KDJ ist eine zweite Familie, großartige Menschen und unvergessliche Emotionen. Wenn Sie Kreise wie Tanzen, Theater, Musik besuchen, können Sie sich selbst finden, etwas, das Ihnen neue Energie gibt und Ihnen neue Möglichkeiten eröffnet. Als ich den Theaterkreis besuchte, wurde ich befreiter und selbstbewusster. durch den Tanzkreis habe ich ein Hobby gefunden, das mir gefällt. KDJ ist eine großartige Gelegenheit, neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Bekanntschaften mit interessanten Menschen zu erlangen. Sie können Veranstaltungen zu Themen abhalten und besuchen, die Sie interessieren, die Geschichte der Deutschen studieren und viel Neues und Nützliches lernen.
Sneja: Almaty KDJ „Vorwärts“ bedeutet mir unglaublich viel. Dieser Ort wurde zu meinem zweiten Zuhause, wo es immer gemütlich und warm ist. In der KDJ habe ich gute Freunde gefunden und sogar meine Liebe gefunden. „Vorwärts“ ist der Ort, an dem du viele Möglichkeiten hast. Dank der Becher habe ich mich von einer neuen Seite für mich entdeckt. Auf der Bühne des A-Theater-Studios habe ich gelernt, mich zu fühlen, meinen Körper, meine Emotionen, meine Angst vor dem Publikum zu überwinden und die Bühnensprache zu lernen. Durch die Aktivitäten im KDJ wurde ich verantwortungsvoller, kommunikativer, entwickelte Führungsqualitäten und lernte viel Neues für mich. Ich habe die Geschichte, die Traditionen und die Kultur der Deutschen näher kennengelernt. In verschiedenen Workshops habe ich auch viele neue Fähigkeiten gewonnen. Zum Beispiel habe ich gelernt, deutsche Gerichte zuzubereiten, Erste Hilfe zu leisten und sogar ein wenig die Fertigkeit der Spruchherstellung gemeistert. Die Kochkurse nehmen einen besonderen Platz in meinem Herzen ein, denn nach dem Kochen essen wir immer die Gerichte, die wir gerade zubereitet haben, alle zusammen :). Die Aktivisten in unserem KDJ sind eine separate Kunstform. Es gibt so viele vielseitige und interessante Persönlichkeiten in unserem Club. Alle sind vereint und aktiv, das schafft eine besondere Atmosphäre. Das schafft eine Hausatmosphäre, in die man immer wieder zurückkehren möchte.

Vorsitzende des KDJ: Geinert Afina

Stellvertretende Vorsitzende: Mishurenko Arina, Borisenko Mstislav

Koordinatorin für Jugendarbeit: Shperling Yeva

Adresse: AKEGD «Wiedergeburt» – Deutsches Haus – Samal 3, Haus 9/ Almaty, Str. Djandosova 2, Raum 417.

Kontakt:

Geinert Afina: +7 777 698 02 87, geinert.afina@mail.ru
Mishurenko Arina: +7 705 836 89 23, arina_mishurenko03@mail.ru
Borisenko Mstislav: +7 776 2535353, MstislavBorTeo@mail.ru
Shperling Yeva: +77759771883, shperling.eva@mail.ru

Soziale Netzwerke:

Instagram: @knmalmaty (http://Instagram.com/knmalmaty)

Facebook: Club «Vorwärts» (https://www.facebook.com/knmvorwaerts/)

Vk: Club «Vorwärts» (https://vk.com/knmvorwaerts)

x