Stadt Uralsk

Zurück

Klub der deutschen Jugend „Freiheit“ (Stadt Uralsk)

Der Deutsche Jugendklub in Uralsk wurde im April 2021 gegründet, und der Name „Freiheit“ wurde im August 2022 vergeben.

„Freiheit“ ist ein Jugendklub für Kasachstandeutsche und sich für deutscher Kultur Interessierende. Freiheit und Verantwortung sind zwei Aspekte des menschlichen bewussten Handelns. Freiheit erzeugt Verantwortung, Verantwortung, leitet Freiheit. „Freiheit“ ist die Freiheit junger Menschen, ihre Zukunft zu wählen, dabei ihre Herkunft zu respektieren und sich an die Vergangenheit zu erinnern.

Die Ziele des Klubs:

Junge Menschen unter den kasachischen Deutschen der Stadt Uralsk für die Entwicklung und Bewahrung nationaler und kultureller Traditionen zu vereinen.

Arbeitsbereiche des Klubs:

– Durchführung von ethnokulturellen Veranstaltungen,
– Teilnahme an regionalen und internationalen Jugendprojekten.
– Wiederherstellung und Bewahrung der deutschen Volkstraditionen und der deutschen Sprache;
– Verbesserung der Kenntnisse der deutschen Sprache;
– persönliche Entwicklung von kommunikativen Kompetenzen und Fähigkeiten, Perspektiven und Führungsqualitäten
– Stärkung der internationalen Beziehungen;

Interessante Tatsachen:

1. Wir stehen am Anfang unseres großen Weges
2. Die Farbgebung unseres Logos wurde nicht zufällig gewählt! Rote Farbe symbolisiert Tapferkeit, Mut und Liebe. Weiße Farbe ist ein Symbol für Harmonie und Reinheit, Edelmut, Offenheit und Wahrhaftigkeit, Frieden und gegenseitigen Respekt.
3. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder
4. Die Jugend ist der Motor für Fortschritt und Entwicklung. Die Zukunft des Landes liegt in den Händen der Jugend.

Feedback von den Mitglieder:

Hallo alle! Mein Name ist Robert. 2022 besuchte ich als Vertreter der deutschen Jugend Uralsk Deutschland, die Reise war sehr informativ und interessant. Ich war sehr beeindruckt von den Orten, an denen ich gewesen bin. Es gab viele Ausflüge, Gesellschaftsspiele, es gab Kunstunterricht, Kennenlernen der deutschen Kultur, ich ging an den Strand, spielte Strandspiele, probierte die deutsche Küche, besuchte den Dinosaurierpark, hörte Straßenmusikern zu. Andere Orte, andere Farben, das alles wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Hallo! Mein Name ist Sabine. Im Sommer fand in Almaty das Camp „Jugendtreff 2022“ statt. Ich hatte das Glück, Teilnehmerin dieses wunderbaren Projekts zu sein. Dadurch habe ich viele Freunde aus verschiedenen Städten gefunden, mit denen wir immer noch in Kontakt bleiben!
Was mir dort gefiel:
1) Die Einstellung aller zueinander. Alle versuchten, Freunde zu finden und miteinander auszukommen
2) Essen, Gesundes Frühstück, ein leckeres Mittagessen nach einer interessanten Lektion und eine riesige Portion Abendessen nach dem Schwimmbad.
3) Am Abend eine lustige Party zu verschiedenen Themen.
Ich hoffe, dass junge Menschen oft solche Projekte organisieren und daran teilnehmen werden!

Vorsitzende des KDJ: ???

Stellvertretende Vorsitzende: ???

Kontakt: ???

Adresse: Stadt Uralsk

Soziale Netzwerke:

x