Treffen des Business Clubs der Deutschen Kasachstans

Zurück

Im Kasachstan-deutschen Zentrum Nur-Sultan fand das regelmäßige Treffen des Business Clubs der Deutschen Kasachstans statt, an dem etwa 30 Unternehmer teilnahmen. Dass sie für Geschäftsleute immer beliebter und interessanter wurde, war dem vollen Saal anzusehen. Yevgeny Bolgert, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaftlichen Stiftung, sagte: „Wir wachsen sowohl quantitativ als auch qualitativ.“ Er stellte genauso eine produktive Agenda fest.

— Der Leiter der Sonderwirtschaftszone (SWZ) „Astana-Technopolis“ in Nur-Sultan Bakhytzhan Doskaziyev präsentierte die Vorteile der Geschäftstätigkeit auf ihrer Grundlage, indem er den Mitgliedern unseres Business Clubs Nischenbereiche anbot. Außerdem wurden bereits bestehende und vielversprechende Kooperationsprojekte angekündigt. Auch unsere Partner aus der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft kamen zu Wort. Insbesondere informierte Olga Hunger über die internationale Landwirtschaftsausstellung, die im März 2022 in Hamburg stattfinden wird, und lud die Clubmitglieder zu einer wichtigen Veranstaltung ein. Ich bin sicher, dass unsere Unternehmer bereit sind, auf diesen Vorschlag zu reagieren, – teilte Evgeny Bolgert mit.

Im Rahmen des Treffens fand eine Präsentation neuer Mitglieder des Business Clubs statt. So wurden die Reihen der Organisation von Alexander Kelvikh (LLP „Bucephal“, Alexander Gibert (LLP „Gibert & Partners“), Vladimir Gabaidulin (LLP „Microcredit Organization“ CREDERE „), Violetta Sevalneva (Café „Traktir „Schachtinsk).

Hervorzuheben ist, dass das Treffen im Neubau des Kasachstan-Deutschen Zentrums stattfand, das dieses Jahr am 11. September feierlich eröffnet wurde. Mitglieder des Business Clubs beteiligten sich aktiv an seiner Gründung, was einmal mehr die Einheit der ethnischen Gruppe und das Interesse an der sozialen Struktur der Deutschen in Kasachstan beweist. Die Teilnehmer der Veranstaltung erhielten eine Führung durch das Gebäude des Zentrums, das eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Kasachstan und Deutschland spielen wird. Und dabei spielen die Unternehmer beider Länder eine wichtige Rolle.

Übersetzung: Manuel Gross

Поделиться ссылкой:

x