Lew Fatejew aus Ust-Kamenogorsk belegte den dritten Platz bei der Republikanischen Olympiade der deutschen Sprache

Zurück

Lew Fatejew, Mitglied des Clubs der deutschen Jugend „Spaß“ aus Ust-Kamenogorsk, ist einer der Gewinner der Republikanischen Olympiade der deutschen Sprache.

In diesem Jahr schloss der junge Mann das Gymnasium Nr. 10 mit Auszeichnung ab und wurde mit dem Abzeichen „Altyn Belgi“ ausgezeichnet.

„Vor sechs Jahren kam ich auf Einladung meiner Deutschlehrerin Elena Urjumzewa zum ersten Mal in das deutsche Kulturzentrum ‚Wiedergeburt‘ der Region Ostkasachstan. Seitdem lerne ich beharrlich Deutsch und tauche in die Kultur der Deutschstämmigen in Kasachstan ein. In der 11. Klasse kam ich in die Endrunde der republikanischen Olympiade der deutschen Sprache und belegte den 3. Platz. Auf dem Weg dorthin haben meine Lehrerin Elena Borisowna und ich viel gearbeitet, wofür ich ihr sehr dankbar bin!“

Der Akim der Region Ostkasachstan Ermek Koscherbajew überreichte Lew Fatejew bei der Ehrung der Gewinner internationaler, republikanischer und intellektueller Olympiaden eine Ehrenurkunde und ein Geldzertifikat.

Wir wünschen Lew viele neue Leistungen, Siege und Erfolge.

Maria Gorbachjowa

Übersetzung: Annabel Rosin

Поделиться ссылкой:

x