Schulen des dritten Alters

Zurück

Schulen des dritten Alters

Das Ziel des Projektes ist es nicht nur bildende Vorlesungen für Personen älterer Generation in Computerkenntnissen, Psychologie und Gesundheitsverhalten durchzuführen, sondern auch insgesamt die Möglichkeiten der älteren Leute zu erweitern, an der gesellschaftlichen Tätigkeit teilzunehmen.

Das Projekt trägt zur Aufklärung und Sozialisierung der älteren Generation, der Erhöhung des Interesses für die Tätigkeit in den Gesellschaften der Deutschen, sowie der aktiven Einbeziehung in Veranstaltungen und Projekte, die von den Gesellschaften organisiert werden, bei. Zur Durchführung der Vorlesungen werden die Experten aus verschiedenen Bereichen (Gesundheitswesen, Geschichte, Kultur, Juristische Beratung etc.) eingeladen. Das Projekt ermöglicht es, Sportausrüstung für Gesundheitstraining (Trainergeräte, kleine Teppiche, Hantel, Expander etc.) zu erwerben.

Zielgruppe: Mitglieder gesellschaftlicher Vereinigungen älterer Generationen, Personal des Projektes, Aktivisten und Freiwillige älterer Generationen.

Den Stundenplan der Schulen des dritten Alters können Sie beim Koordinator der sozialen Arbeit Ihrer regionalen Gesellschaft der Deutschen erfahren/ nachfragen (hier Link auf die Karte mit den Koordinatoren).

Realisierungsfrist: im Laufe des Jahres

Поделиться ссылкой:

x