Der Geschmack deutscher Traditionen und herzlicher Begegnungen in Ridder

Zurück

In der Regionalvertretung der Gesellschaftlichen Stiftung „Vereinigung der Deutschen Kasachstans „Wiedergeburt“ in Ridder fanden im Rahmen des Projekts „Netzwerk der Begegnungszentren“ herzliche und lehrreiche Veranstaltungen für Kinder statt. Im Mittelpunkt stand die Begegnung mit der deutschen Kultur und ihren Traditionen.

Die Teilnehmenden tauchten in eine Atmosphäre von häuslicher Wärme, Kreativität und kulinarischen Traditionen der Deutschen Kasachstans ein. Einer der Höhepunkte war das gemeinsame Backen duftender Waffeln mit frisch geriebener Zitronenschale. Beim Workshop lernten die Kinder nicht nur die Zubereitung kennen, sondern erfuhren auch Interessantes über Familientraditionen und Besonderheiten der deutschen Küche.

In einem weiteren Workshop bereiteten die Teilnehmenden einen deutschen Strudel zu. Mit großem Interesse waren die Kinder bei jedem Schritt dabei: Sie rollten den Teig aus, bereiteten die Füllung vor und erlebten, wie aus einfachen Zutaten ein traditionelles Gericht entstand.

Jede dieser Begegnungen wird zu einer kleinen Reise in die Welt der deutschen Kultur. Durch Kreativität, Austausch und gemeinsames Tun lernen die Kinder Geschichte, Traditionen und das kulturelle Erbe der Deutschen Kasachstans kennen.

Maria Gorbatschowa

Übersetzung: Anton Genza

Поделиться ссылкой:

x