Sur-Place от Konrad-Adenauer-Stiftung

Zurück

Name des Stipendiums: Sur-Place от Konrad-Adenauer-Stiftung

Beschreibung: 

Stipendien der Stiftung können Bürger der Republik Kasachstan werden, die in Vollzeit an einer Universität in Kasachstan sind – Bachelor- und Masterstudenten. Ausnahmsweise ist die Vergabe von Stipendien an Studierende des letzten Studienjahres möglich. Zum Zeitpunkt der Einreichung der Unterlagen darf der Teilnehmer nicht älter als 30 Jahre sein.

Der Vorteil bei der wettbewerblichen Auswahl wird Studenten gegeben, die am gesellschaftspolitischen Leben des Landes teilnehmen, die eine aktive Lebensposition, eine breite Perspektive und Zielstrebigkeit haben. Kenntnisse in einer Fremdsprache sind willkommen, aber nicht erforderlich.

Zeitraum:Das Stipendium wird für 6 Monate  vergeben (mit Möglichkeit auf Verlängerung).

Website: https://www.kas.de/de/web/begabtenfoerderung-und-kultur/ueber-uns3

x