Das kann man nicht im Laden kaufen

Zurück

Gaumenfreuden ohne großen Aufwand – selbstgemachte Nudeln nach traditionellem deutschen Rezept wurden von jungen Teilnehmern des Kochkurses in Uschtobe zubereitet.

Mit Hilfe eines Nudelholzes, Weizenmehl, Eiern, Pflanzenöl, Wasser und einer Prise Salz – so wie es die Großmütter zu tun pflegten – haben die Kinder der deutschen Gesellschaft „Wiedergeburt“ der Stadt Taldykorgan eigenhändig leckere und herzhafte Nudeln für die Suppe hergestellt. Das einfache Rezept des beliebten Klassikers und die einfache Zubereitung begeisterten und inspirierten die Köchinnen und Köche. Alle hatten Spaß am Kochen.

„In unserem Kochclub nehmen die Kinder gerne an interessanten Meisterkursen über die Zubereitung deutscher Gerichte nach Rezepten teil, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden“, sagte Swetlana Musyrina, Projektleiterin und stellvertretende Vorsitzende der deutschen Gesellschaft „Wiedergeburt“ in Taldykorgan. „Dieses Mal waren die Kinder mit der Herstellung von selbstgemachten Nudeln beschäftigt. Das sind leckere, frische Eiernudeln, die aus einfachen Zutaten hergestellt werden. Sie eignen sich sowohl für das Frühstück als auch für das Mittag- oder Abendessen. Das Gericht kann mit Fleischbrühe, Käse, Gemüse, Pilzen oder Fleischeintopf sowie mit fast jeder Soße kombiniert werden. Die Kinder haben mit Begeisterung mit dem Teig gearbeitet: Kneten, Ausrollen mit dem Nudelholz, Schneiden. Das Ergebnis waren wunderbare Nudelspezialitäten – alle waren glücklich und zufrieden!“

Marina Angaldt

Übersetzung: Annabel Rosin

Поделиться ссылкой:

x