Suppe mit Eierklößchen nach dem Rezept der Vorfahren

Zurück

Im Deutschen Kulturzentrum „Wiedergeburt“ des Gebietes Qostanai fand ein Kochkurs mit dem Chefkoch Oleg Kaschejew statt. Die Mitglieder des Jugendclubs der Deutschen „Kluger Fuchs“ aus der Stadt Lisakowsk machten sich mit den kulinarischen Traditionen der Russlanddeutschen vertraut und bereiteten eines der einfachen, aber sehr schmackhaften Gerichte zu: die Eierflockensuppe, oder Suppe mit Eierklößchen.

Dieses Gericht, das seinen Ursprung in der deutschen Landküche hat, zeichnet sich durch einfache Zutaten und einen gemütlich-heimischen Geschmack aus. Es ist schnell zuzubereiten und dabei sättigend und aromatisch. Die Jugendlichen beteiligten sich mit Begeisterung am Kochprozess: Gemeinsam schlugen sie die Eier auf, gaben sie vorsichtig in die Brühe, achteten auf die richtige Konsistenz und erfuhren die kleinen Feinheiten der Zubereitung – denn in der Kochkunst sind selbst Kleinigkeiten von Bedeutung.

Der Kochkurs war nicht nur eine Lektion im Kochen. Er bot auch die Möglichkeit, mehr über die Kultur, Geschichte und Traditionen der Deutschen in Kasachstan zu erfahren. Man konnte sich austauschen, Fragen stellen, Eindrücke teilen und natürlich das selbst Gekochte probieren. Zum Abschluss gab es eine gemütliche Teerunde, in der auch Pläne für die Zukunft besprochen wurden.

Gemeinsam zu lernen ist nicht nur interessant, sondern macht auch Spaß!

Und eine Mahlzeit in herzlicher Gesellschaft zu teilen, ist immer ein Vergnügen.

Übersetzung: Anton Genza

Поделиться ссылкой:

x