Mit Fürsorge für die Kinder

Zurück

In Zusammenhang mit dem Tag der Dankbarkeit erhielten Großfamilien mit niedrigem Einkommen aus der Region Pawlodar Lebensmittelhilfe von der TOO „Unternehmen Rubikom“. Gewichtige Körbe mit Fleisch wurden bis nach Hause geliefert.

Übrigens leistet das Unternehmen regelmäßig vielfältige gemeinnützige Unterstützung nicht nur für die ethnischen Deutschen des Gebietes, sondern auch Waisenhäusern, Bildungseinrichtungen, oder Menschen verschiedener Nationalitäten, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.

Wjatscheslaw Andreewitsch Ruf, Gründer der TOO „Rubikom“, Vorsitzender der Gesellschaft der Deutschen „Wiedergeburt“ Pawlodar und Vorsitzender des Gründungsrates der Gesellschaftlichen Stiftung „Vereinigung der Deutschen Kasachstans „Wiedergeburt“, ist davon überzeugt, dem Ruf des Herzens und der Seele folgend den Armen uneigennützig zu helfen, ist die Pflicht eines jeden Bürgers unseres Landes.

– Die kostenlose Verteilung von Schweinefleisch an Großfamilien mit geringem Einkommen ist eine großartige Idee, – merkt Olga Litnewskaja, die stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaftlichen Vereinigung der Deutschen „Wiedergeburt“ Pawlodar an. – Wir haben uns an die Volksversammlung Kasachstans des Gebietes Pawlodar mit der Bitte gewandt, uns die Adressen von zehn Familien, die sich in einer schwierigen materiellen Situation befinden, zur Verfügung zu stellen, die man mit Nahrungsmittelhilfe versorgen könnte. Und einige Tage später erhielten wir aus dem Ministerium für Sozialschutz eine Liste für die Fleischlieferungen.

Laut Olga Litnewskaja erhielt jede Familie von der Liste ziemlich große Behälter: 2 kg Fleisch für jedes Kind.

– Ich hoffe, dass die Menschen im Endergebnis zufrieden waren, – sagt die stellvertretende Vorsitzende Der Gesellschaftlichen Vereinigung der Deutschen „Wiedergeburt“ Pawlodar. – Wir sind gerne bereit, unsere wohltätige Praxis auch weiterhin fortzuführen, denn der Ausdruck von Menschlichkeit, Barmherzigkeit und Güte macht die Menschen, wenn auch nur ein kleines bisschen, glücklicher.

Marina Angaldt

Übersetzung: Philipp Dippl

Поделиться ссылкой:

x