Keine Verachtung für kreative Experimente

Zurück

Im Regionalbüro der Stadt Balqasch fand ein Kurs zur Herstellung einer dekorativen Schatulle im ungewöhnlichen Stil des Autors und in Papptechnik statt.

Ein Mini-Organisator aus dichtem Karton ist ein nützliches, interessantes und praktisches Produkt. Und mit den eigenen Händen mit Hilfe von improvisierten Materialien geschaffen, ist es auch wertvoll, weil es exklusiv ist. Bei der Gestaltung einer Souvenirbox konzentrierten sich die Kinder auf das Emblem der Gesellschaftlichen Stiftung „Wiedergeburt“. Die Mitarbeiter der Niederlassung der Stiftung in Balqasch unterstützen neue und kreative Ideen ihrer Begünstigten und bewahren so die nationalen Traditionen der angewandten Kreativität und tragen zur Entwicklung des kreativen Potenzials von Kindern und Jugendlichen bei.

„Teilnehmer unseres Clubs der deutschen Jugend haben zusammen mit der Leiterin des Kurses ‚Basteln‘ Kim Sinaida eine ungewöhnliche Geschenkschachtel gebastelt, die sie in Form des Emblems der ‚Wiedergeburt‘ kunstvoll verzierten. Im Laufe des Unterrichts lernten die Kinder die Entstehungsgeschichte der Organisation kennen, fanden heraus, woran sich die Deutschen Kasachstans an den März 1989 erinnerten, besprachen eine Reihe von wichtigen Fakten aus der Vergangenheit der Allunionsgesellschaft der Sowjetdeutschen ‚Wiedergeburt‘“, sagte Tatjana Samochwalowa, Programmleiterin der „Wiedergeburt“ in Balqasch. „So eine originelle Schachtel sieht man wahrscheinlich nirgendwo anders! Unsere Mädchen und Jungen sind gut!“

Marina Angaldt

Übersetzung: Annabel Rosin

Поделиться ссылкой:

x