Brainstorming-Quiz in Semei

Zurück

Die Kinder des deutschen Jugendclubs „Glück“ der Stadt Semei nahmen an einem Spiel namens „Brainstorming-Quiz“ teil, bei dem sie ihr Wissen über die Kultur, Geschichte und Traditionen der Deutschen in Kasachstan testen konnten.

Das Spiel wurde im Format eines intellektuellen Quiz „Quiz, please!“ entwickelt und bestand aus sieben Runden, die jeweils einem bestimmten Thema gewidmet waren: der Geschichte der Selbstorganisation der Deutschen „Wiedergeburt“, dem Deutschen Jugendverband Kasachstans, der deutschen Sprache, Kultur und der Geschichte der Sowjet-/Kasachstandeutschen. Das Jugendspiel wurde von der Clubleiterin geleitet, welches sie beim Projekt „VDJK-Rat 2022“ kennengelernt hatte.

Drei Teams mit je sechs Personen kämpften um den Titel des Gewinners des „Brainstorming-Quiz“. Das Glück war auf der Seite des Teams „Balthasar“, das den ersten Platz belegte und Tassen mit dem Clublogo als Geschenk erhielt.

Kristina Klein, Teilnehmerin des Jugendclubs „Glück“: „Dieses intellektuelle Quizformat hat mir sehr gut gefallen. Die Fragen waren interessant, wenn auch manchmal schwierig, aber dank des Teams, in dem wir sie gemeinsam diskutiert haben, konnten wir oft die richtigen Antworten geben.“

Maria Gorbachjowa

Übersetzung: Annabel Rosin

Поделиться ссылкой:

x